Dienstag, 12. November 2013

Auf der Suche nach den besten Cupcakes der Schweiz

Wie ich bereits erzählt habe, verbringe ich gerade vier Monate meines Praktischen Jahres in der Schweiz, genauer gesagt in Zürich.
Mir war vorher nie so bewusst gewesen, was für tolle Bäcker und Leckermäulchen die Schweizer eigentlich sind ;) andererseit war ich vorher auch noch nie in der Schweiz gewesen :P
Natürlich hab ich mich bereits bevor ich nach Zürich kam darüber schlau gemacht, wo es hier in der Nähe das nächste Cupcake-Cafe gibt und ich bin gleich doppelt fündig geworden.

In der Altstadt gibts einen süssen kleinen Mini Cupcake Laden namens "Cupcake Affair", in dem ich direkt auch einen kleinen Mini Cupcake probiert habe. Ich hatte mich für einen Chai Cupcake mit salted Caramel Frosting entschieden und wurde geschmacklich, sowie optisch nicht enttäuscht :) sooo lecker war dieses minikleine Törtchen.


Bei "Cupcake Affair" gibt es ausserdem so schön klingende Cupcakes wie "Marilyn Monroe" oder "Romeo und Julia", sowie täglich wechselnde und zur Saison passende Special Cupcakes. Im Sommer und bei warmen Temperaturen konnte man einfach auf der Fensterbank vor dem Schaufenster des Ladens auf gemütlichen Sitzkissen Platz nehmen und schmausen. Im Winter lässt man sich die Cupcakes einfach für To go einpacken und geniesst am besten zu Hause auf dem Sofa :)

An einem weiteren freien Wochenende schlenderte ich durch Zürichs Westen und stolperte fast per Zufall über ein weiteres sehr süsses Cupcake Cafe "Michelles Cupcakes". Hier gibt es neben Cupcake auch sehr schöne Backzubehör, Bücher und Geschenkaccessoires.



Ich habe mir einen Rüebli-Cupcake ausgesucht, der auch phänomenal lecker war und unbedingt nachgebacken werden muss, sobald ich wieder zu Hause bin :)
Auch hier gibt es ein Standard Sortiment an Cupcakes, sowie saisonale Specials.




Bei sommerlichen 20 Grad mitten im Oktober stattete ich dem schönen Luzern am Vierwaldstätter See einen Besuch ab. Auch hier gab es ein sehr sehr schönes Cupcake Cafe das "Maison gout".
Dieses Cafe ist etwas grösser, als die beiden in Zürich und hat auch Sitzplätze vor und im Cafe selbst. Erst konnte ich mich nicht für einen Cupcake entscheiden, nahm dann aber doch den Pilatus Cupcake, benannt nach dem Berg Pilatus bei Luzern.

Wie ihr seht, kommen Cupcake Liebhaber in Zürich und Luzern ganz auf ihre Kosten und ich freue mich schon darauf bald wieder einen Cupcake probieren zu können :)
Vielleicht seid ihr ja selbst mal für einen Städtetrip in Zürich unterwegs und könnt selbst probieren, welche Cupcakes euch am besten schmecken. Über Tipps für weitere tolle Cafes hier in Zürich und Umgebung würde ich mich außerdem sehr sehr freuen!!

liebste Grüsse
eure Julia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen