Donnerstag, 13. Februar 2014

Schokopralinen zum Valentinstag


Ich muss ja zugeben, ich bin nicht der allergrößte Valentinstags-Fan ;) na klar freut sich jede Frau über eine kleine Aufmerksamkeit ihres Herzallerliebsten, aber das finde ich an jedem Tag schön und das muss dann auch nicht unbedingt am 14.2 sein!

Ich habe allerdings auf so vielen Foodblogs in den letzten Wochen schon so schöne Valentinstags Leckerein gesehen, dass ich auf jeden Fall auch etwas ganz herziges machen wollte :)
Vor 2 Wochen habe ich in Köln einen ganz tollen Koch- und Backutensilienshop entdeckt und dort eine kleine Silikonform mit Herzförmchen erstanden. Und was passt besser am Valentinstag als Schokopralinen in Herzform ;)



Diese kleinen Süßigkeiten sind wirklich sowas von einfach zu machen und sehen am Ende aus wie aus dem Pralinengeschäft, versprochen!
Ihr dürft eurer Kreativität freien Lauf lassen und einfach zusammenmischen was euch am besten schmeckt.
Ich habe Zartbitter und weiße Schokolade benutzt und diese mit Krokant, kleinen Schokocrispies und bunten Zuckerperlen verziert.
Um zweifarbige Schokoherzen zu machen, füllt die Förmchen nur halbvoll mit einer Sorte, lasst diese im Kühlschrank hart werden und füllt dann die andere Sorte obendrauf.

Ich wünsche euch einen schönen Valentinstag und ein tolles Wochenende 
eure Julia

1 Kommentar: